Unsere Jugend ist unsere Zukunft. Genauso sieht es auch in der Feuerwehr aus. Aus diesem Grund haben wir die Jugendfeuerwehr.

In der Jugendfeuerwehr wird den Kindern auf einfache Art und Weise erklärt, wie z.B. ein Einsatz aussehen könnte, wie die Erste Hilfe aussieht und wie man sie anwendet, wie die technischen Hilfsmittel richtig eingesetzt werden, wie Stiche und Knoten gelegt werden und noch Vieles mehr. Natürlich wird den Kids auch der Umgang mit den Einsatzfahrzeugen und deren Geräten gezeigt.

Selbstverständlich besteht die Jugendfeuerwehr nicht nur aus lernen, lernen, lernen…
Daher gibt es neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung beispielsweise gemeinschaftliche Aktivitäten wie Grillen, Sport oder Ausflüge auf Freizeiten oder Zeltlager.

Wer in die Jugendfeuerwehr eintreten möchte, sollte ein Mindestalter von 10 Jahren haben. Wer mehr Auskünfte haben möchte, der kann unseren Jugendwart Svend Petersen (Te. 04666 9898978) persönlich erreichen.

Wer Lust an der Jugendfeuerwehr hat, ist herzlichst eingeladen. Schaut einfach mal vorbei!