Ergänzende Information: Wir versuchen hier ausführlich über unsere Einsätze zu informieren. Die Fotos durch uns werden erst gemacht, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Es werden Keine Bilder von Verletzten oder Toten veröffentlich. Die gezeigten Personen haben der Veröffentlichung zugestimmt.

03. Einsatz, 06.01.2024 – 23:14 Uhr

FEU G, Gebäudebrand, Sønderbækvej, Sæd in Dänemark.

Gegen späten Abend wurden wir von der Leitstelle, zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe, nach Dänemark alarmiert. Im Sæd stand ein Haus in Flammen. Unsere Aufgabe war die Brandbekämpfung von der nördlichen Gebäudeseite, hierfür hatten wir drei Strahlrohren, im Außenangriff , in Stellung gebracht. Ebenso war es unsere Aufgabe die Einsatzstelle mit Licht auszuleuchten. Die ganze Nacht über unterstützen wir die Feuerwehr aus Tøndern bei der Brandbekämpfung.

🚒 Frivillige Brandværn Tøndern
🚒 Frivillige Brandværn Bylderup Bov
🚒 Frivillige Brandværn Bredebro
🚒 Freiwillige Feuerwehr Westre

02. Einsatz, 03.01.2024 – 07:58 Uhr

FEU BMA, Brandmeldeanlage, Süderengweg, Süderlügum.

Die Brandmeldeanlage eines Alten – und Pflegeheim hat Alarm ausgelöst. Glücklicherweise war es ein Fehlalarm, so dass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

🚒 Freiwillige Feuerwehr Humptrup
🚑 Rettungsdienst Nordfriesland

01. Einsatz, 01.01.2024 – 02:45 Uhr

FEU 2, Gebäudebrand, Norderstraße, Süderlügum.

Das Jahr war fast drei Stunden alt, da schrillten die Sirenen. Die Leitstelle Nord alarmierte uns zu einem Gebäudebrand. In der Norderstaße war ein leerstehendes Reetdachhaus in Brand geraten. Für die Feuerwehren aus Süderlügum, Humptrup, Braderup, Uphusum-Holm war dieser Einsatz ein leichtes Spiel, da wir in der Vergangenheit an diesem Objekt schon mehrfach üben durften.
Aus mehreren Rohren, im Außenangriff, war das Feuer schnell unter Kontrolle. Nachdem wir Schaum über die letzten Glutnester gelegt hatten konnte dann auch, gegen 8:00 Uhr, Feuer aus gemeldet werden.

🚒 Freiwillige Feuerwehr Humptrup
🚒 Freiwillige Feuerwehr Braderup